Hyland als Leader im Gartner Magic Quadrant für das Enterprise-Content-Management positioniert

Hyland wurde zum 7. Mal in Folge als marktführendes Unternehmen für seine Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Version ausgezeichnet

CLEVELAND – 2. November 2016 – Hyland wurde zum siebten Mal in Folge im Führungsquadranten des Gartner Magic Quadrant für das Enterprise-Content-Management (ECM) 2016 mit seiner OnBase Enterprise-Information-Plattform positioniert. ShareBase, die cloudbasierte Sharing-Lösung von Hyland, wurde dabei erstmals im Gartner-Bericht genannt.

Dem Bericht zufolge hat Gartner seine Definition von ECM präzisiert und den strategischen Bedarf eines dynamischeren, flexibleren und anpassungsfähigeren Ansatzes für Unternehmensinformationen hervorgehoben, der für eine neue Dynamik, Wachstum und Innovationen auf einem gesättigten Markt sorgt.

„Durch die Positionierung als Branchenführer im ECM-Markt zum siebten Mal in Folge und verbunden mit unserer führenden organischen Wachstums- und Kundenbindungsrate wird unsere starke Marktstellung nochmals bestätigt“, so Bill Priemer, President und Chief Executive Officer von Hyland.  „Wir fühlen uns geehrt, diese Bezeichnung dieses Jahr erneut zu erhalten, und wir werden weiterhin Unternehmen dabei unterstützen, ihre Herausforderungen bezüglich der Informationsverwaltung zu bewältigen und ihr gesamtes Potential auszuschöpfen.“

Weltweit verwenden Unternehmen OnBase als eine Enterprise-Information-Plattform zur Verwaltung von Inhalten, Prozessen und Fällen, wobei ECM, Case-Management, Geschäftsprozessmanagement (BPM), Records-Management und Erfassungsfunktionalitäten auf einer einzigen Plattform zur Verfügung stehen. ShareBase von Hyland wird dabei aufgrund des cloudbasierten Filesharing genutzt und verbindet Personen, Prozesse und Fälle sicher miteinander. Die gemeinsame Verwendung von ShareBase und OnBase sorgt für einen automatisierten Austausch von Inhalten und Informationen im Geschäftsprozess für Unternehmen in den verschiedensten Branchen, wie im Versicherungs-, Gesundheits-, Behörden- und Hochschulwesen sowie in der Finanzdienstleistungsbranche.

„Unsere Branche befindet sich an einem entscheidenden Punkt und erlebte im vergangenen Jahr tiefgreifende Veränderungen und Konsolidierungen, was sich in den Ergebnissen des Gartner Magic Quadrant 2016 für das ECM widerspiegelt“, erklärte Ed McQuiston, Senior Vice President Global Sales & Marketing bei Hyland. „Ich denke, dass der Bericht die Stärken von Hyland sowie die konsequente und einzigartige Ausrichtung auf branchenführende ECM-Produktangebote als zukunftsweisend für den sich stetig weiterentwickelnden Markt erkennt.“

Darüber hinaus wurde Hyland im Gartner-Bericht als nennenswerter Anbieter im Asien-Pazifik-Kontext aufgeführt.

Um weitere Informationen über die Positionierung von Hyland als ECM-Leader zu erfahren, lesen Sie den Gartner Magic Quadrant für das Enterprise-Content-Management (ECM) 2016.

* Gartner, Inc., „Magic Quadrant for Enterprise Content Management“, Karen Hobert, Joe Mariano, Gavin Tay, 31. Oktober 2016.

Gartner-Haftungsausschluss

Gartner bevorzugt keinen der in den Forschungspublikationen beschriebenen Anbieter, Produkte und Dienstleistungen und gibt auch keine Empfehlung an Technologienutzer, nur die Anbieter mit der höchsten Bewertung auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner setzen sich aus Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner zusammen und sind nicht als Darstellung von Tatsachen aufzufassen. Gartner übernimmt keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Haftung bezüglich dieser Studie. Insbesondere ist jede Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck ausgeschlossen.

Über Hyland

Hyland ist marktführend in der Bereitstellung von Softwarelösungen für die Verwaltung von Inhalten, Prozessen und Fällen von Unternehmen weltweit. Seit 25 Jahren unterstützt Hyland über 15.300 Unternehmen bei der Digitalisierung von Arbeitsplätzen und der Transformation ihrer Betriebsabläufe in flexiblere, effizientere und effektivere Prozesse. Hyland gehört zu den „Best Companies to Work For®“ in 2016 des Fortune Magazins. Das Unternehmen ist weithin als attraktiver Arbeitgeber und zuverlässiger Geschäftspartner bekannt. Weitere Informationen finden Sie unter OnBase.com/de.

OnBase bietet auf einer einzigen Plattform Lösungen zur Verwaltung von Inhalten, Prozessen und Fällen. Mit Enterprise-Content-Management (ECM), Case-Management, Geschäftsprozessmanagement (BPM), Records-Management und Erfassungsfunktionalitäten auf einer einzigen Plattform transformiert OnBase Organisationen auf der ganzen Welt, damit sie agiler, effizienter und effektiver agieren können. Ergänzend zur OnBase-Plattform liefert ShareBase von Hyland cloudbasiertes Sharing für Unternehmen. Weitere Informationen darüber, wie mehr als 15.300 Unternehmen ihre Prozesse und Arbeitsplätze effizienter und effektiver gestalten, finden Sie unter OnBase.com/de.

Über ShareBase von Hyland

ShareBase ist ein cloudbasiertes Produkt, das über eine sichere, IT-anerkannte Plattform den Austausch von Informationen innerhalb und auch außerhalb eines Unternehmens ermöglicht. ShareBase, speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt, bietet IT-Administratoren im Rahmen von Informationsrichtlinien die Kontrolle, den jeweiligen Benutzern entsprechende Berechtigungen zuzuweisen, wobei ein Prüfpfad mit der jeweiligen Benutzeraktivität erstellt wird. Der Austausch von Inhalten und Informationen außerhalb einer OnBase-Lösung wird bei gemeinsamer Verwendung von ShareBase und OnBase zu einem automatisierten Bestandteil Ihrer Geschäftsprozesse, während Engpässe durch die nahtlose Zusammenarbeit reduziert werden. Weitere Informationen finden Sie unter ShareBase.com.

PR- Kontact Führend im Bereich des ECM