OnBase Online, die Cloud-Lösung von Hyland Software, gewinnt an Fahrt und bietet sichere, flexible Lösungen für Hunderte von Kunden weltweit

Hylands Cloud-Lösung für Enterprise Content Management (ECM) bietet Unternehmen weltweit einen hohen Nutzwert

CLEVELAND – 29. Januar 2013 –Hyland Software ist der Vorreiter des Enterprise Content Managements (ECM) für die Cloud. Seit über 10 Jahren bietet Hyland mit OnBase Online die Cloud-Implementierung seiner marktführenden ECM-Lösung OnBase an und hat dafür bereits über 500 Kunden weltweit gewonnen. Während dieser Zeit konnten die Global Cloud Services von Hyland ihr Fachwissen und ihre Kompetenz rund um Cloud-Lösungen immer weiter perfektionieren, so dass Hyland heute als überaus erfahrener Anbieter von ECM-Lösungen für die Cloud und für die lokale Installation gilt.

„Immer mehr Organisationen wägen ihre Implementierungsoptionen genau ab, wenn es um Softwarelösungen geht. In den letzten fünf Jahren haben wir eine jährliche Wachstumsrate von 23 % erreicht“, sagte Glenn Gibson, Leiter des Produktmarketings bei Hyland. „Wir erwarten, dass dieser Aufschwung zugunsten der Cloud aufgrund der ermöglichten Ressourceneinsparungen, Flexibilität und geschäftlichen Agilität lokal installierte Lösungen zunehmend überflügeln wird.“

Mit OnBase Online IT-Ressourcen freisetzen und Budgets schonen

Hylands OnBase Online ist eine Lösung, mit der Unternehmen die vorhandene, hochleistungsfähige Hardware und Infrastrukturtechnik nutzen können, ohne Zeit und Geld in den Kauf, die Installation und die Betreuung solcher Ressourcen investieren zu müssen. Dabei entfallen auch etwaige, durch eine besonders intensive Nutzung bedingte Zusatzkosten. Dadurch erhalten Anwender die gleiche Funktionalität wie bei der lokal installierten Lösung, jedoch ohne die Vorlaufkosten.

Hyland setzt sich konsequent für die fortlaufende Verbesserung von OnBase Online ein. Diese Anstrengungen haben folgende Ergebnisse erbracht:
- Bedingt durch weltweite Standorte der Rechenzentren in Australien ebenso wie in Japan, England und den Niederlanden, bleiben die Daten unserer Kunden permanent verfügbar und replizierbar.
- Einhaltung von SOC 2-Standards, damit unsere Kunden beruhigt sein können, dass ihre Daten sicher und geschützt sind.
- Einstufung unserer Rechenzentren als ISO-kontrollierte Tier-4-Rechenanlagen der höchsten Verfügbarkeitsklasse. Mit ihrer historischen Verfügbarkeit von 99,999 % ist sichergestellt, dass Ihre Daten jederzeit verfügbar sind.

Flexibilität für die Gegenwart, Agilität für die Zukunft

Durch die große Vielfalt der OnBase Module, können OnBase Online Kunden flexibel und bedarfsgerecht die benötigten Funktionen und Lizenzen selbst zusammenstellen und ändern , wodurch sich Hyland von seinen Mitbewerbern am Markt abhebt. Nutzer von OnBase Online können die Bandbreite unbegrenzt ausschöpfen und haben auch bei sehr intensiver Nutzung keine Nachteile zu befürchten. Sie können auch uneingeschränkt auf die Inhalte zugreifen, die sie in die Cloud hochladen.

„Unsere größten Stärken sind unsere Flexibilität und Agilität bei den Implementierungsoptionen. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, bei einer veränderten Bedarfslage zwischen verschiedenen Implementierungsoptionen zu wechseln und müssen bei einer solchen Umstellung nicht befürchten, Informationen oder Funktionalitäten zu verlieren“, sagte Gibson. „Dies ist eine unserer Stärken und einer der Gründe dafür, dass wir als Marktführer betitelt wurden.“

Die Zukunft der Cloud

Gartner, Inc., eines der führenden Marktforschungsunternehmen, prognostiziert weiteres Wachstum für den Cloud Services-Markt. „Der Cloud Services-Markt ist eindeutig ein boomender Sektor innerhalb der gesamten IT-Branche“, sagte Ed Anderson, Forschungsleiter bei Gartner, in einer im September 2012 erschienen Pressemitteilung (Originaltitel: „Gartner Says Worldwide Cloud Services Market to Surpass 109 Billion in 2012“ [Gartner sagt Zuwachs des weltweiten Cloud Services-Marktes um über 109 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 voraus]). „Um aus diesem Wachstum den optimalen Nutzen ziehen zu können, müssen wir die Chancen und Feinheiten innerhalb der Service-Segmente und geographischen Zielmärkte erkennen, um dann die Prioritäten der einzelnen Investitionen aufgrund dieser Erkenntnisse festzulegen.“

„Dank unserer Erfahrung sind wir für diese Umstellungsphase bestens gerüstet und werden mit Elan daran arbeiten, Unternehmen zukunftsweisende Cloud-Lösungen bereitzustellen. Wir verfolgen mit Spannung die schnelle und anhaltende Annahme dieser hoch entwickelten Lösungen“, sagte Gibson.

Weitere Informationen finden Sie bei OnBase Online.

Über 11.000 Kunden weltweit profitieren von der umfassenden und flexiblen OnBase Lösung, die je nach Bedarf erweiterbar und auf die speziellen Anforderungen jeder Abteilung der Unternehmen zugeschnitten ist. Die Möglichkeit, eine ECM Lösung mit dem eigenen Unternehmen wachsen zu lassen, begeistert unsere Kunden nach wie vor und spiegelt sich nicht nur in Hylands jährlichem zweistelligem Wachstum, sondern auch in einer Kundentreue von über 98% wider. Weitere Informationen über die ECM-Lösungen von Hyland Software finden Sie unter OnBase.com/de-ch.