Hyland als „Leader“ im ECM-Bereich ausgezeichnet

Unabhängiges Marktforschungsunternehmen zählt Hyland zu den Top-Lösungsanbietern für Enterprise-Content-Management (ECM) im Bereich Transactional und Business-Content-Services

CLEVELAND – 6. April 2017 –  Hyland gibt heute bekannt, dass es als ein „Leader“ im Bericht The Forrester Wave™: ECM – Transactional Content Services, Q2 2017  positioniert wurde. Darüber hinaus wurde Hyland im Bericht The Forrester Wave™: ECM – Business Content Services, Q2 2017  als ein „Strong Performer“ ausgezeichnet.

Trotz erheblicher Veränderungen in der ECM-Branche werden im Bericht „The Forrester Wave™: ECM Transactional Content Services“ u. a. Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Papierreduzierung als zentrale Ziele aufgelistet, die die Investitionen in Technologien stark beeinflussen. Laut Forrester-Prognose wird der globale ECM-Markt im Jahr 2018 auf 9 Milliarden US-Dollar anwachsen.

The Forrester Wave™: ECM – Transactional Content Services, Q2 2017:

Forrester bewertete 13 Top-ECM-Anbieter anhand von 28 Kernkompetenzen im Bereich Transactional Content-Services, wie u. a. das aktuelle Angebot, die Strategie und die Marktpräsenz. Hyland erzielt im Bericht die höchstmögliche Punktzahl für das Bewertungskriterium „Aktuelles Angebot“ und wird als marktführendes Unternehmen mit folgenden Eigenschaften herausgestellt:

• starke Integrationen der Enterprise-Information-Plattform OnBase von Hyland in Branchenanwendungen, wie z. B. die Integrationen in Epic-Systeme im Gesundheitswesen und in Guidewire innerhalb des Versicherungsmarktes
  • solide Funktionalitäten im OnBase-System, wie Geschäftsprozessmanagement (BPM), elektronische Formulare und Multi-Channel-Erfassung
  • hohe Kundenbindung aufgrund Hylands Engagement für den Unternehmenserfolg seiner Kunden

The Forrester Wave™: ECM – Business Content Services, Q2 2017:

In diesem Bericht beurteilt Forrester die wichtigsten 15 Anbieter der ECM-Branche, wobei diese anhand von 26 Kernkompetenzen im Bereich Business-Content-Services, wie u. a. Benutzerfreundlichkeit, Kundenerfolgsprogramme sowie Filesharing und Collaboration, untersucht, analysiert und bewertet werden. Hyland wird als ein „Strong Performer“ im Rahmen der Evaluierung ausgezeichnet. In diesem Zusammenhang hebt Forrester die folgenden Eigenschaften im Profil hervor:

• die neueste Produkteinführung von ShareBase von Hyland, einer cloudbasierten Filesharing-Plattform zur Unterstützung von Hyland beim Eintritt in den EFSS-Markt (Enterprise File Sync and Share), wobei das Angebot von OnBase-Funktionalitäten auf ein breiteres Spektrum kollaborativer Anwendungsfälle ausgeweitet wird, in denen der Austausch von Dokumenten oder die Informationsbeschaffung ein wesentlicher Bestandteil ist
  • die Weiterentwicklung der Technologiestrategie von Hyland bezüglich zusätzlicher prozessgesteuerter Filesharing-Funktionalitäten
  • die hohe Kundenzufriedenheit von OnBase- und ShareBase-Kunden sowie der Fokus von Hyland auf den Kundenservice und auf Schulungsprogramme

„Unsere Strategie ist immer auf die Bereitstellung eines erstklassigen Kundenservice ausgerichtet, indem wir modernste, intuitive und funktionsreiche Technologien entwickeln, die den Anforderungen unserer Kunden und Partner entsprechen und Business-Trends folgen“, sagt Brenda Kirk, Senior Vice President Corporate Strategy & Product bei Hyland. „Wir sind davon überzeugt, dass die doppelte Anerkennung von Forrester die bedeutenden Vorteile unserer Technologie-Suite für unsere Kunden bestätigt und unsere Position als globaler Marktführer innerhalb der ECM-Branche stärkt.“

Hyland erzielt die höchstmögliche Punktzahl in acht Kriterien bei der Bewertung der Business-Content-Services und in zehn Kriterien bei der Bewertung der Transactional Content-Services, u. a.:

• Workflow und Dokumentensteuerung
  • Skalierbarkeit
  • Mobile Unterstützung
  • Kundenerfolgsprogramme
  • Partnerstrategie
  • Aktive Kunden

Laden Sie sich Ihr kostenloses Exemplar der beiden Berichte „The Forrester Wave™: ECM – Transactional Content Services, Q2 2017“ und „The Forrester Wave™: ECM – Business Content Services, Q2 2017“ hier herunter.

Über Hyland

Hyland ist marktführend in der Bereitstellung von Softwarelösungen für die Verwaltung von Inhalten, Prozessen und Fällen von Unternehmen weltweit. Seit 25 Jahren unterstützt Hyland über 15.500 Unternehmen bei der Digitalisierung von Arbeitsplätzen und der Transformation ihrer Betriebsabläufe in flexiblere, effizientere und effektivere Prozesse. Hyland trägt seit 2014 die Auszeichnung „Best Companies to Work For®“ des Fortune Magazins. Das Unternehmen ist weithin als attraktiver Arbeitgeber und zuverlässiger Geschäftspartner bekannt. Weitere Informationen finden Sie unter OnBase.com/de.

OnBase bietet Lösungen zur Verwaltung von Inhalten, Prozessen und Fällen auf einer einzigen Enterprise-Information-Plattform, die über Mobilgeräte, On-Premise oder in der Hyland Cloud bereitgestellt werden können. Mit Enterprise-Content-Management (ECM), Case-Management, Geschäftsprozessmanagement (BPM), Records-Management und Erfassungsfunktionalitäten auf einer einzigen Plattform transformiert OnBase Unternehmen auf der ganzen Welt, damit sie agiler, effizienter und effektiver agieren können. Ergänzend zur OnBase-Plattform liefert ShareBase von Hyland cloudbasiertes Sharing für Unternehmen. Weitere Informationen darüber, wie mehr als 15.500 Unternehmen ihre Prozesse und Arbeitsplätze effizienter und effektiver gestalten, finden Sie unter OnBase.com/de.

Über ShareBase von Hyland

ShareBase ist ein cloudbasiertes Produkt, das über eine sichere, IT-anerkannte Plattform den Austausch von Informationen innerhalb und auch außerhalb eines Unternehmens ermöglicht. ShareBase wurde speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt und bietet IT-Administratoren im Rahmen von Informationsrichtlinien die Kontrolle über den Zugriff und die Berechtigungen der jeweiligen Benutzer, während Prüfpfade mit den jeweiligen Benutzeraktivitäten erstellt werden. Der Austausch von Inhalten und Informationen außerhalb einer OnBase-Lösung wird bei gemeinsamer Verwendung von ShareBase und OnBase zu einem automatisierten Bestandteil Ihrer Geschäftsprozesse, während Engpässe durch die nahtlose Zusammenarbeit reduziert werden. Weitere Informationen finden Sie unter ShareBase.com.