Hyland Software als Marktführer im Magic Quadrant für Enterprise Content Management 2012

CLEVELAND – 23. Oktober 2012 – Aufgrund seiner Fähigkeit zur Erfüllung und Vollständigkeit seiner Vision wurde Hyland Software von Gartner zum Marktführer im Magic Quadrant für Enterprise Content Management* 2012 ernannt.

Der Bericht von Gartner 2012 führt an, dass sich der Rahmen des ECM-Markts (Enterprise Content Management) von einem vornehmlichen Fokus auf Leistungspotentialen und Compliance auf einen Fokus verschoben hat, der Auswirkungen und konkrete Geschäftsergebnisse herausstellt. Dem stimmt Hyland zu.

„Hyland entwickelt sich mit dem Markt weiter. {Seine ECM-Lösung} OnBase treibt die Effizienz voran, bietet unseren Kunden allerdings so viel mehr“, so A.J. Hyland, Präsident und CEO von Hyland Software, „die Lösung ist ein grundlegender Teil dessen, wie Unternehmen ihre Geschäfte abwickeln und Ergebnisse erzielen. Sei es eine Regierungsbehörde, eine weltweit agierende Gesundheitsorganisation, eine regionale Versicherungsgesellschaft oder eine jegliche Branche oder ein jegliches Unternehmen gleich welcher Größe dazwischen: Hyland bietet Lösungen, die Verfahren verbessern, um sich tatsächlich und messbar auf den Endgewinn eines Unternehmens auszuwirken“.

Hyland erbringt weiterhin Leistungen auf Grundlage seines strategischen Plans und bewahrt hierbei einen starken Fokus auf vertikalen und horizontalen Lösungen, einer soliden lösungsbasierten Vision und einen starken Erfüllungsverlauf. Hyland-Lösungen bieten:
- Eine starke Integration mit anderen wichtigen Anbietern, wie beispielsweise durch die elektronischen medizinischen Aufzeichnungen von Epic und Cerner auf dem Gesundheitsmarkt.
- Flexible Bereitstellungsoptionen, die Unternehmen die Fähigkeit verleihen, zwischen einer standortgebundenen oder einer Cloud-basierten Bereitstellung zu wählen. Diese stellen Kunden genau das bereit, was sie benötigen. Zudem sind sie beweglich genug, um sich genau dann zu ändern, wenn sich der Kundenbedarf ändert.
- Einen scharfen Fokus auf den Kernkompetenzen der Bildgebung in Dokumenten und des Workflow.

Im Zuge des weiteren Wachstums der ECM-Branche (Enterprise Content Management) erkennen Unternehmen auf dem gesamten Globus den Bedarf nach und den Nutzen von optimierten Geschäftsprozessen mit ECM. Durch die 100-prozentige Konzentration unserer Entwicklung auf reines ECM hebt sich die Tiefgründigkeit der Lösung von Hyland namens OnBase innerhalb der ECM-Branche von der Masse ab und bietet einen beachtlichen Nutzen für all jene Unternehmen, in denen sie eingesetzt wird.

„Leistungsstarker Kundendienst bedeutet, dass Lösungen mit den Kunden im Hinterkopf entwickelt werden. Genau dazu haben wir uns verpflichtet, seit wir vor über 20 Jahren unseren ersten Kunden bedient haben“, so Hyland, „wir denken, dass unsere Ernennung als Marktführer durch Gartner unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden darin bestärkt, Lösungen zu entwickeln, die sie bei Integrationen benötigen, und ihnen jene Funktionen bereitzustellen, die weiterhin ihren Bedarf decken und ihre Erwartungen erfüllen“.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Hyland Software zum Marktführer im ECM-Bereich macht, so laden Sie den Magic Quadrant für Enterprise Content Management 2012 von Gartner herunter. Weitere Informationen über das Auswählen der richtigen ECM-Lösung für Ihr Unternehmen erhalten Sie, wenn Sie den ECM-Lösungsleitfaden von Hyland Software austesten.

*Gartner, Inc., Magic Quadrant for Enterprise Content Management, Mark Gilbert et al., 18. Oktober 2012.

Über 11.000 Kunden weltweit profitieren von der umfassenden und flexiblen OnBase Lösung, die je nach Bedarf erweiterbar und auf die speziellen Anforderungen jeder Abteilung der Unternehmen zugeschnitten ist. Die Möglichkeit, eine ECM Lösung mit dem eigenen Unternehmen wachsen zu lassen, begeistert unsere Kunden nach wie vor und spiegelt sich nicht nur in Hylands jährlichem zweistelligem Wachstum, sondern auch in einer Kundentreue von über 98% wider. Weitere Informationen über die ECM-Lösungen von Hyland Software finden Sie unter Hyland.com/de.

Über den Magic Quadrant

Gartner unterstützt keine Verkäufer, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen beschrieben werden. Zudem rät es Technologieanwendern nicht, nur die Verkäufer mit den höchsten Bewertungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner setzen sich aus Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner zusammen und sind nicht als Darstellung von Tatsachen aufzufassen. Gartner übernimmt keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Haftung bezüglich dieser Studie. Insbesondere ist jede Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck ausgeschlossen.