Hyland Software erwirbt AnyDoc Software

Industrieführende ECM- und Erfassungsentwickler schließen sich zusammen, um ausgereifte, umformende Lösungen global anzubieten

CLEVELAND – 28. Februar 2013 – Hyland Software, anerkannter Marktführer in der Enterprise-Content-Management-Branche (ECM), erwarb heute AnyDoc Software, Marktführer im Angebot von automatischen Dokument- und Datenerfassungslösungen sowie Klassifikationslösungen.

Durch den Erwerb von AnyDoc reifen die kontinuierlichen Anstrengungen von Hyland, die Branchenkompetenz zu stärken und wertvolle Softwarelösungen für den Markt zu entwickeln. Hyland setzt sich dafür ein, zuverlässige und hoch entwickelte Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen für den Markt bereitzustellen, und hat seine Lösungssuite und sein Lösungsangebot mit dem Erwerb von AnyDoc ausgebaut. Das Unternehmen wird weiterhin Erfassungs- und ECM-Lösungen anbieten und den Support dafür leisten. Darüber hinaus wird es mehr Funktionen, Optionen und Möglichkeiten bieten als je zuvor.

„Der Zusammenschluss von AnyDoc und Hyland war die ideale Lösung. Hyland ist seit langer Zeit ein Anbieter von ECM-Lösungen, einschließlich von Dokumentenmanagement-, Imaging-, Workflow- und Case Management-Lösungen. AnyDoc hat sich jahrzehntelang einen Namen als Experte im Erfassungsbereich gemacht. Die Kombination dieser beiden Produktsuiten bietet Kunden die besten Erfassungs- und ECM-Technologien ihrer Art von einem einzigen Anbieter“, sagt Bill Priemer, Präsident und CEO von Hyland Software.

Während des Zusammenschlusses dieser Unternehmen werden mit AnyDoc die branchenführenden ECM-Lösungen von Hyland weiter ausgebaut. Diese Vereinigung wird für Endanwender nicht nur heute und in der Zukunft eine starke, zuverlässige Erfassungsplattform gewährleisten, sondern bietet Möglichkeiten, die OnBase-Produktsuite auszuschöpfen, um die vollständige ECM-Strategie eines Unternehmens zu erweitern und dieser gerecht zu werden.

Hyland wird durch den Erwerb von AnyDoc die Fähigkeiten, stabile erfassungsfähige Lösungen bereitzustellen, ausbauen. Die Datenerfassungs- und Klassifikationstechnologien von AnyDoc werden die Komplettlösungen von Hyland in den vertikalen Märkten, wie Gesundheitswesen, Versicherung und Finanzdienstleistungen, und in den Abteilungslösungen, wie in der Kreditorenbuchhaltung und in der Poststelle erweitern. Dadurch erhält der Markt ein präzises und ertragreiches Lösungsbündel und die Notwendigkeit entfällt, die vorhandenen Systeme zu ersetzen, indem ein Nutzen aus dieser breiteren Funktionspalette von einem einzigen Anbieter gezogen wird.

Die OnBase- und AnyDoc-Produktsuiten haben eine lange Integrationsentwicklung hinter sich, und es werden alle Schritte unternommen, die Integration und Verknüpfungen zwischen den OnBase- und AnyDoc-Produkten zu stärken.

AnyDoc hat seine preisgekrönte Vorzeigesoftware, OCR for AnyDoc®, seit 1989 entwickelt. Dadurch konnten in Unternehmen bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Dateneingabe und Dokumenterfassung eingespart und gleichzeitig die Produktivität und Datenqualität erhöht werden.

Seit mehr als 20 Jahren bedient Hyland Software den Bedarf von Unternehmen für Dokumenten- und Prozessmanagement mit der Enterprise-Content-Management-Lösung (ECM), OnBase. Bei seiner Entwicklung durch ständige Produktinnovationen bleibt OnBase immer auf die Automatisierung von Geschäftsprozessen ausgerichtet, die von Dokumenten, Inhalten und Menschen abhängen, um die höchste Effizienz gewährleisten zu können.

Über 11.300 Kunden weltweit profitieren von der umfassenden und flexiblen OnBase-Lösung, die je nach Bedarf erweiterbar und auf die speziellen Anforderungen jeder Abteilung der Unternehmen zugeschnitten ist. Die Möglichkeit, eine ECM-Lösung mit dem eigenen Unternehmen wachsen zu lassen, begeistert unsere Kunden nach wie vor und spiegelt sich nicht nur in Hylands jährlichem zweistelligem Wachstum, sondern auch in einer Kundentreue von über 98 % wider. Weitere Informationen über die ECM-Lösungen von Hyland Software finden Sie unter Hyland.com/de.