Hyland Software als Marktführer im Magic Quadrant für Enterprise-Content-Management 2013 positioniert

Beurteilung von OnBase, der ECM-Lösung von Hyland, basiert auf „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungsfähigkeit“; Hyland wurde im vierten Jahr in Folge als Marktführer platziert

CLEVELAND – 25. Sept. 2013 – Hyland Software, Entwickler der Enterprise-Content-Management-Lösung, OnBase, wurde im Gartner Magic Quadrant für Enterprise-Content-Management 2013 als Marktführer platziert.* Hyland bietet leistungsstarke vertikale und horizontale Lösungen, eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, OnBase in puncto Lösungsumfang, Leistung und Komplexität anzupassen. Dies ist bereits das vierte Mal, dass Hyland im Gartner Magic Quadrant für ECM als Marktführer positioniert wurde.

Dem Bericht für 2013 zufolge sorgt ECM auch weiterhin für konkrete geschäftliche Vorteile für führende IT-Unternehmen. Mit der zunehmenden Ausweitung des Marktes erzielt Hyland, zusammen mit den anderen im Bericht erwähnten 22 Anbietern, wichtige Erfolge, da das Unternehmen der gestiegenen Nachfrage nach besseren mobilen Lösungen und Cloud-Optionen nachkommt und die höheren Erwartungen an branchenspezifische Anforderungen erfüllt.

„Wir sehen uns in diesem Bericht in der Erstellung von OnBase und unserer Methodik zur Weiterentwicklung von OnBase bestätigt, nämlich Kunden mit ECM-Funktionalitäten zu versorgen, die leicht für die Lösung von branchen- und prozessspezifischen Problemen konfiguriert werden können“, erklärte Bill Priemer, President und CEO von Hyland Software. „Sie wollen Lösungen, die die Bedürfnisse von Geschäft und IT erfüllen, aber dabei sehr benutzerfreundlich sind und nur minimale Risiken enthalten. Außerdem fordern sie eine Leistung der Enterprise-Klasse mit einer Flexibilität für mittelgroße Unternehmen. Am wichtigsten jedoch sind für sie Innovationen, die den realen Gegebenheiten Rechnung tragen.“

OnBase bildet weiterhin den Kern der Entwicklungsstrategie von Hyland und bietet Endbenutzern eine benutzerfreundliche und leicht zu verwaltende ECM-Lösung. Die OnBase-Entwicklungsstrategie stützt sich auf Branchentrends, wie Cloud-Lösungen und mobile Optionen, ohne dass dabei Sicherheit oder Leistung geopfert werden, und umfasst:

• eine ECM-Plattform mit starken Integrationen, die branchenweit in mehreren Abteilungen des Unternehmens einsetzbar ist und die den Benutzern eine rasche Implementierung und Modifizierung branchen- und funktionsspezifischer ECM-Anwendungen ermöglicht
  • die Bereitstellung von 80 % der OnBase-Funktionalität über Microsoft Outlook, einen der am meisten verwendeten E-Mail-Clients in der Geschäftswelt
  • flexible, agile Lösungen, die die Bedürfnisse des Kunden auf abteilungs- und unternehmensweiter Ebene erfüllen und die auf große und kleine Unternehmen skaliert werden können
  • den Erwerb von Anbietern wie AnyDoc Software und Sire Technologies, die ergänzende Funktionalitäten bieten und OnBase um praktische Aspekte erweitern

Wenn Sie an weiteren Informationen über Hylands Positionierung als ECM-Marktführer interessiert sind, laden Sie Gartner Magic Quadrant for Enterprise Content Management, 2013 herunter.

*Gartner, Inc., Magic Quadrant for Enterprise Content Management, Mark Gilbert et al., 24. Sept. 2013.

Seit mehr als 20 Jahren bedient Hyland Software den Bedarf von Unternehmen für Dokumenten- und Prozessmanagement mit der Enterprise-Content-Management-Lösung (ECM) OnBase. Bei seiner Entwicklung durch ständige Produktinnovationen bleibt OnBase immer auf die Automatisierung von Geschäftsprozessen ausgerichtet, die von Dokumenten, Inhalten und Menschen abhängen, um die höchste Effizienz gewährleisten zu können.

Über 11.700 Kunden profitieren weltweit von der umfassenden und flexiblen OnBase-Lösung, die je nach Bedarf erweiterbar und auf die speziellen Anforderungen jeder Abteilung der Unternehmen zugeschnitten ist. Die Möglichkeit, eine ECM-Lösung mit dem eigenen Unternehmen wachsen zu lassen, begeistert unsere Kunden nach wie vor und spiegelt sich nicht nur in Hylands jährlichem zweistelligem Umsatzwachstum, sondern auch in einer Kundentreue von über 98 % wider. Weitere Informationen über die ECM-Lösungen von Hyland Software finden Sie unter Hyland.com/de.

Über den Magic Quadrant

Gartner unterstützt keine Verkäufer, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen beschrieben werden. Zudem rät es Technologieanwendern nicht, nur die Verkäufer mit den höchsten Bewertungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner setzen sich aus Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner zusammen und sind nicht als Darstellung von Tatsachen aufzufassen. Gartner übernimmt keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Haftung bezüglich dieser Studie. Insbesondere ist jede Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck ausgeschlossen.